0221 - 830 2006

Aktuelles aus der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Köln-Poll

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Unsere Öffnungszeiten über Karneval:

Weiberfastnacht: 8.00 Uhr  bis 11.00 Uhr

Freitag: 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Rosenmontag: geschlossen

ab Dienstag wieder normale Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der freien Sprechstunde/Akutsprechstunde sind  morgens von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr und nachmittags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Ab 11.45 Uhr  findet weiterhin unsere Infektionssprechstunde statt.

PatientInnen mit Erkältungssymptomen bzw. grippalen Symptomen erhalten dafür nach telefonischer Kontaktaufnahme einen kurzfristigen Termin. Bitte in diesen Fällen mit FFP2-Maske und wenn möglich mit frischem Covid-Selbsttest erscheinen

Vielen Dank!

E-Rezept:

Ab Januar 2024 werden für die gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten elektronische Kassenrezepte erstellt.

Mit Hilfe der Gesundheitskarte ist  der Erhalt des Medikamentes in jeder Apotheke problemlos möglich. Voraussetzung ist,

dass die Kassenkarte zuvor im Quartal einmalig eingelesen wurde.

COVID-Impfungen 2023/24:

Ab dem 1.10.23 ist der an die XBB.1.5 -Variante an­ge­pas­s­te CO­VID-19-mRNA-Impf­stoff von BioNtec bei uns ver­füg­bar.

Dieser kann bei Wunsch und Indikaton auch mit dem Grippeimpfstoff am gleichen Impftermin appliziert werden.

Bei Interesse bitte wir einen Impftermin zu vereinbaren. Bitte Impfpass und Kassenkarte nicht vergessen.

Grippeimpfung:

Aktuell impfen wir gegen Influenza/Grippe , dafür benötigen Sie keinen Impftermin. Die Kosten übernimmt in der Regel die Krankenkasse. Die Impfempfehlung betrifft Patienten > 60 Jahren, chronisch Erkrankte, Schwangere ab dem 2te Trimenon sowie beruflich gefährdete Patienten. Darüberhinaus übernehmen einige Krankenkassen die Kosten auch wenn o.g. Kriterien nicht vorliegen. Sprechen Sie uns gerne an.

Secured By miniOrange